Filmpremiere

Am 6. Februar 2024, dem internationalen Tag gegen FGM/C, fand in Kiel die Premiere zu unserem Film „Du bist der Schlüssel zur Veränderung“ statt.

Der Film ist ein Ergebnis monatelanger Projektarbeit mit unterschiedlichen Akteur*innen aus den Communities und der Fachstelle TABU. Mit dem Wissen, dass FGM/C eine Tradition ist, welche nur gemeinsam verändert werden kann, ist ein Video entstanden, das nun in 15 Sprachen zur Verfügung steht. Die Premiere wurde geprägt durch die Vielfalt der Anwesenden, persönliche Erfahrungsberichte sowie Statements zu FGM/C, aber auch durch Musik, Tanz und ein reichhaltiges Büfett.

Nutzen auch Sie den Film im Kontakt mit sowohl betroffenen Frauen als auch gefährdeten Mädchen, denn wir alle haben einen Schlüssel in der Hand, den wir für die Unversehrtheit von Mädchen einsetzen können.