Filmvorführung zum Weltfrauentag: „Wüstenblume“ in Pinneberg

Spielfilm- und Informationsabend „Wüstenblume“ zu FGM/C (Female Genital Mutilation and Cutting/weibliche Genitalbeschneidung) am

 

Mittwoch, 08. März 2023 um 18:00 Uhr (Einlass 17:45 Uhr) bis ca. 21:30 Uhr

Rathaus der Stadt Pinneberg

Ratssitzungssaal

Bismarckstraße 8

25421 Pinneberg.

 

Der Soroptimist-Club Pinneberg, die Gleichstellungsbeauftragte und die Integrationsbeauftragte der Stadt Pinneberg sowie die Pinneberger Frauenberatung zeigen am Internationalen Frauentag den Film „Wüstenblume“.

 

Vor dem Film wird uns Frau Renate Sticke, Leiterin der Beratungsstelle „Tabu“ der Diakonie Altholstein,  in das Thema FCM/C einführen. Nach dem Film haben wir die Gelegenheit, uns mit Frau Sticke auszutauschen. „Tabu“ ist die einzige Beratungsstelle in Schleswig-Holstein, die über Genitalbeschneidung aufklärt und für das Thema sensibilisiert.

 

Für ein gemeinsames Buffet ist jede*r eingeladen, eine kleine Gabe an Fingerfood beizutragen. Die Getränke werden gestellt.

 

In dem autobiografischen Drama geht es um Waris Dirie, die als kleines Kind Betroffene von FGM/C (Female Genital Manipulation) wurde, mit

13 Jahren aus der Wüste Somalias vor einer Zwangsheirat floh und später zu einem der erfolgreichsten Models der Welt wurde. Vor dem Film gibt es Informationen zum Thema FGM/C.

 

Alle Interessierte sind herzlich willkommen! Sie/Ihr können/könnt die Einladung auch gerne weiterleiten.

 

Kostenfrei | Anmeldung wird erbeten unter 04101 / 51 31 47 oder info@frauennetzwerk-pinneberg.de | Kurzentschlossene können auch ohne Anmeldung kommen.